Gesundheitstelefon

Medizinische Auskünfte rund um die Uhr

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erhalten Sie kompetente Antworten auf Ihre gesundheitlichen Fragen. Ärzte und geschultes Pflegepersonal antworten Ihnen ausführlich und ohne Zeitdruck. Bitte halten Sie Ihre Versichertennummer bereit – Sie finden diese auf Ihrer

 

 Gesundheitstelefon 0621 54901897

Gesundheitskarte. Sie erhalten Hilfe bei medizinischen Fragen oder wenn Sie einen medizinischen Dienstleister suchen.

Beispiele:

  • Fragen zu Krankheiten, Ihren Ursachen, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten
  • Fragen zu Medikamenten sowie zu Ihren möglichen Neben- und Wechselwirkungen
  • Fragen zu Vorbeugemaßnahmen einschließlich Impfempfehlungen
  • Fitness- und Ernährungsfragen
  • Suche nach Kliniken, Arzt- und Facharztpraxen
  • Suche nach Ambulante und stationäre Reha- Einrichtungen
  • Fragen nach Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen
  • Suche nach Krankengymnasten, Logopäden, Ergotherapeuten etc.
  • Wer hat Notdienst: Arzt / Apotheke / Zahnarzt
Datenschutz

Selbstverständlich werden alle Gespräche streng vertraulich behandelt. Das Gesundheitstelefon unseres Serviceanbieters ist unabhängig und unterliegt strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht.

Die Gesprächsinhalte werden nicht an uns weitergeleitet.

Alternativ können Sie auch eine kostenfreie Videosprechstunde buchen.

Ihre  Ansprechpartner stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Gregor Worms

Mittelstraße 2, 50259 Pulheim

  02238 30700
Email: info.worms@continentale.de
 
Alterativ zum Gesundheitstelefon bieten wir auch Videosprechstunden an